Brandschutzsanierung KITA Birkenfeld abgeschlossen

Deutlich früher als geplant, konnte zur Freude aller Beteiligter die im Juni 2017 begonnene Brandschutzsanierung an der Kindertagesstätte in Neunkirchen-Birkenfeld abgeschlossen werden.

Im Auftrag der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid wurden die vorhandenen Abhangdecken und die Beleuchtungsinstallation in den KITA-Gruppen und im Haupttreppenhaus des Altbaus   vollständig ausgebaut, und den aktuellen Brandschutzbestimmungen entsprechend erneuert. Mit der Erneuerung der Raumbeleuchtung wurde diese gleichzeitig auf moderne und energiesparende LED-Lichttechnik umgestellt.  Alle Sanierungsbereiche wurden mit einem neuen Farbkonzept in Abstimmung mit der KITA Leitung neu gestaltet.

Alle KITA-Räume konnten zum Beginn des neuen KITA-Jahres am 07.08.2017 wieder bezogen werden, wir wünschen den Kindern und dem Team der KITA viel Freude in ihren neu gestalteten Räumen.