Aktuelles


Baubeginn für die neuen Umkleidegebäude der Sportschule Hennef


Anfang Juli 2023 haben die örtlichen Bauarbeiten für die Erweiterung der Umkleidegebäude an der Sportanlage der Sportschule Hennef begonnen. Die…

Die KITA Winterscheid wächst weiter


2021 wurde nach 2-jähriger Planungs- und Bauzeit die 3. Gruppe an der KITA Sankt Servatius in Ruppichteroth in Betrieb genommen….

Abschluss der Arbeiten an der Feuerwehr Söven


Nach rund 22 monatiger Bauzeit wurden die Arbeiten am Neubau des Feuerwehrgerätehauses Löschgruppe Söven im März 2023 fristgerecht abgeschlossen. Der…

Wie vor 50 Jahren alles begann …


Im Januar 1973 konnte das von Friedrich Zacharias im Vorjahr neu gegründete Architekturbüro Zacharias+Partner den ersten großen Wettbewerbserfolg erzielen, der…

Erweiterung Fritz-Bauer-Gesamtschule 4.BA


Im Januar 2023 wurden die Planungen für den 4. Bauabschnitt der Fritz-Bauer-Gesamtschule in Sankt Augustin abgeschlossen. Im 4. Bauabschnitt der…

Erweiterung Max + Moritz Grundschule Sankt Augustin


Nach Abschluss der Entwurfsplanung im Dezember 2022 laufen nun die Vorbereitungen für den Umbau und die Erweiterung der Max +…

Richtfest Feuerwehr Söven


Am 13.05.2022, rund 11 Monate nach der Grundsteinlegung, konnte nun Richtfest am Neubau des Feuerwehrhauses der freiwilligen Feuerwehr Hennef Söven…

KITA Hennef Gartenstraße fertiggestellt


Nach der offiziellen Grundsteinlegung am 07.09.2018, wurde der Neubau der KITA Gartenstraße in Hennef nun komplett fertiggestellt. Der 2-geschossige Neubau…

Gesamtschule Sankt Augustin 3. Bauabschnitt


In der ersten Januarwoche 2020 haben die örtlichen Bauarbeiten am 3. Bauabschnitt der Fritz-Bauer-Gesamtschule begonnen. Der ehemalige Verwaltungstrakt der Hauptschule…

Erweiterung Grundschule Winterscheid OGS offiziell eröffnet


Nachdem die Bauarbeiten bereits zum Ende der Sommerferien 2019 abgeschlossen werden konnten, wurde im November endlich die offizielle Einweihung und…

1 2 3