Fertigstellung Verwaltungsgebäude Rhein-Sieg-Netz

Am 11.11.2019 konnte das von ZP geplante und errichtete Verwaltungsgebäude der Rhein-Sieg-Netztochter der rhenag „im Zeit und Kostenrahmen realisiert“, wie der Auftraggeber in seiner Rede zufrieden herausstellte, den Mitarbeitern der rhenag zur Nutzung übergeben werden.

Der zweigeschossige Neubau verfügt über rund 900 qm neue Nutzfläche, die nicht in konventionelle Einzelbüros aufgeteilt wurde, sondern als modernes Arbeitsfeld mit Schreibtischflächen mit Kreativbereichen für flexible und kommunikative Arbeit gestaltet wurde. So verfügen die Büroetagen ebenso über Besprechungsinseln wie auch Rückzugsbereiche mit akustisch abgeschlossenen Konzentrationsräumen.

Die neu geschaffenen Flächen bieten Platz für rund 40 Mitarbeiter.

Dem modernen Raumkonzept entspricht die innovative Gebäudetechnik. Das Gebäude wird über Geothermie beheizt und gekühlt, verfügt über eine PV-Anlage mit Batteriespeicher und einer leistungsfähigen Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität mit fünf Ladesäulen, fünf Wallboxen und einer Schnell-Ladesäule.