Baubeginn am Kindergarten Ruppichteroth – Winterscheid

Mitte Oktober 2019 begannen die Arbeiten für die Verlegung des Haupteingangs am Kindergarten Sankt Servatius in Ruppichteroth-Winterscheid. Nach Abschluss der Arbeiten zum Jahresbeginn 2020, verfügt der Kindergarten nun über einen neuen Haupteingang, der während der cirka 15 Monate dauernden Bauphase genutzt werden kann.

Vor dem Altbau und im Bereich des alten Zugangswegs, wurde nun im ersten Schritt der gesamte Böschungsbereich abgetragen, um Platz für die neuen, teilweise unterkellerten, Gruppen- und Verwaltungsräume des Kindergartens zu schaffen. Es werden 4 Räume für eine neue Betreuungsgruppe für Kinder unter 3 Jahren und neue Verwaltungsräume für die Kindergartenleitung errichtet.

Im hinteren Geländebereich wird ab Sommer 2020 ein weiterer, kleiner Anbau am Altbau entstehen, der für den Ausbau der bestehenden Gruppe 2 für die U-3 Betreuung benötigt wird.

Der Abschluss der Rohbauarbeiten ist im Sommer 2020 geplant, die Einrichtung der neuen Kindergarten Gruppe erfolgt im Sommer 2021.