Kindertagesstätte „Fledermäuse“


bildung

Erweiterung und Umbau

Bauherr: Stadt Hennef

Standort: 53773 Hennef

Bauwerkskosten: 580.000 €

Umbauter Raum: 960 cbm

Bruttogeschossfläche: 250 qm

Bauzeit: 10/2013 – 07/2014

Fertigstellungsjahr: 2014

Allgemeine Infos

Die Stadt Hennef hat die Kindertagesstätte Fledermäuse in Dambroich für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren zu einer 2-gruppigen Kindertagestätte erweitert und umgebaut.

Im vorderen linken bisherigen Zuwegsbereich erfolgte die Erweiterung. Hier wurden eine Gruppe einschl. Nebenraum, Waschbereich und Schlafraum neu errichtet. Die Räume gestalten sich hell und durch die hohen Räume bis unter die Dachschrägen erhalten alle Räume eine zusätzlich besondere Atmosphäre. Im Bestandsgebäude wurden aufwendige Umbauten vorgenommen, sodass auch hier jetzt ausreichend Platz für eine zweite Gruppe besteht. Zusätzlich wurde eine Küche für die Essensversorgung der Kinder sowie ein Behinderten-WC erstellt, welches auch vom Bürgerverein Dambroich bei Veranstaltungen genutzt wird. Durch die beiden Rampen am Haupt- und Rückeingang ist der gesamte Kindergarten barrierefrei erreichbar.